kurse

TEXTURGEBER IN DER PRAXIS

25 Jahre Kocherfahrung gepaart mit Techniken, die er sich durch die Zusammenarbeit mit Albert Adrià und Andoni Luis Aduriz angeeignet hat, ermöglichen Texturas-Profi Giuseppe Messina ohne helfende Hände in der Küche mehrmals pro Woche 12-Gänge Menüs für bis zu 20 Personen zu kochen. Dabei verwandelt er vermeintlich einfache Produkte in ganz besondere Stars auf dem Teller. Seine Gäste lieben vor allem seine kulinarische Weltreise.

 

„Ich habe ein Bild im Kopf und schaue, wie ich es mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten am besten umsetzen kann“, erklärt Messina seinen kreativen Prozess. „Erlaubt ist alles was gefällt und schmeckt. Nichts muss, alles kann. Die Form kennt keine Grenzen.“

 

Mittlerweile gibt der 40-Jährige sein geballtes Wissen auch weiter, als Gastro-Coach für Hotellerie, Restauration, Fachzeitschriften und Messen sowie als Consultant für CreativeCuisine.

 

In seinen Kursen zeigt Giuseppe Messina die sinnvolle, zeitsparende und kreative Anwendung der CreativeCuisine-Texturgeber.

KURSE* UND KURSTERMINE

*Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Veranstaltungsort: 70565 Stuttgart, Schockenriedstraße 4

Kurs 1: Kitchen Impossible Menü: 05.–06.03.2018 

Tag 1 Grundlagen und Techniken für die Arbeit mit Texturgebern

Tag 2 Das "Kitchen Impossible" Menü von Giuseppe Messina:  

        binden, überziehen, gelieren und sphärisieren



Kurs 2: Tägliche Anwendungen: 16.–17.04.2018

Tag 1  Grundlagen und Techniken für die Arbeit mit Texturgebern

Tag 2  Tägliche Anwendungen – gelieren, binden, überziehen



Kurs 3: Moderne Patisserie: 07.–08.05.2018

Tag 1 Grundlagen und Techniken für die Arbeit mit Texturgebern
         Schwerpunkt: iSi

Tag 2 Moderne Patisserie



Kurs 4: Vegane / vegetarische Gerichte: 25.–26.06.2018

Tag 1 Grundlagen und Techniken für die Arbeit mit Texturgebern

Tag 2 Vegane / vegetarische Gerichte mit Texturgebern



KOSTEN

2-Tages Kurs: 400 €*

Tageskurs: 250 €* (an den Kursen kann ebenso tageweise teilgenommen werden)

*zzgl. Mwst.